TASTE THE WASTE
DEEN

Die Müllschlucker - Der Vegetarierbund Deutschland befasst sich mit Freeganismus

Mehr als die Hälfte unserer Lebensmittel, das belegen internationale Studien, landet im Müll. Erfahren Sie mehr über “Containern” und “Freeganismus” inklusive Filmtipp.

Author of this article is robertkresse
Published on 2010-10-20

Tags for this article:
Dumpster diving Europe Food Freeganism Guide Hunger Legality Political action Waste

This article is written in German.
Translate it with Google!

Wir alle kennen sie vom Einkaufen. Sie lächeln uns hämisch an und wir wissen genau, dass wir sie von früher kennen. Damals waren sie aber um Längen niedriger und wir haben uns nicht so über sie geärgert. Aber was wollen wir machen? Schließlich müssen wir alle etwas essen.

Die Rede ist von den Lebensmittelpreisen, die in den letzten Jahren ganz ordentlich gestiegen sind. Umso unverständlicher, dass in solchen Zeiten immer mehr Lebensmittel weggeworfen werden. In Deutschland sind das umgerechnet pro Jahr mehrere Milliarden Euro.

Lebensmittel aus dem Müll

Ob Säfte, Aufstriche oder Brot – unglaublich viele Lebensmittel landen auf dem Müll, und das obwohl sie ihr Haltbarkeitsdatum noch nicht einmal überschritten haben. Riesige Supermarktketten entsorgen Lebensmittel, weil sie einen Knick in der Verpackung haben oder weil die neue Warenlieferung eingetroffen ist. Diesem Trend stellen sich einige Menschen entgegen und ernähren sich vom sogenannten “Müll”, der eigentlich keiner ist.

Den ganzen Artikel lesen…

 


Terms of UsePrivacy PolicyImpressumContact