TASTE THE WASTE
DEEN

Lebensmittel-Müll im Alltag vermeiden

Wer von der Aussage, dass 20 Tonnen unserer Lebensmittel täglich in den Müll wandern, aufgeschreckt wurde, fragt sich vielleicht, was er oder sie tun kann. Ganz pragmatisch im täglichen Einkauf. Wir können was tun. Wir können bewusster einkaufen, kochen und essen. Dazu müssen wir eine Grundhaltung ändern. Nicht immer das Beste, Außergewöhnliche soll auf den Tisch. Sondern grundsätzlich erst einmal schauen, was schon da ist. Und noch genauer: was da sein sollte.

Author of this article is karin
Published on 2010-10-20

Tags for this article:
Consum Guide How-to Supermarket Waste

This article is written in German.
Translate it with Google!

Jeder Einzelne von uns hat durch sein Verhalten Einfluß auf die Menge von Lebensmittel, die weggeworfen werden. Durch unsere Kaufentscheidungen, unsere Essgewohnheiten und die Art, wie wir den Haushalt organisieren entscheiden wir täglich, was im Müll landet. Mit unserem Konsumverhalten haben wir Einfluß auf das, was in Geschäften, Restaurants und Caterings angeboten wird. Die Verschwendung von Lebensmittel im Haushalt lässt sich leicht vermeiden, wenn wir einige unserer Gewohnheiten im Alltag ändern. Mit den folgenden Tipps möchten wir Anregungen dazu geben, wie jeder Einzelne mit der Reduzierung von Lebensmittel-Abfällen anfangen kann. 

 


Terms of UsePrivacy PolicyImpressumContact