TASTE THE WASTE
DEEN

Aktion zur Müllvermeidungswoche und zum Kauf-Nix-Tag (Buy nothing day)

Morgen (27.11.2010) ist der europäische Kauf-Nix-Tag bzw. Buy nothing day (BND). Da zur Zeit auch gerade die europäische Müllvermeidungswoche läuft, schlage ich folgende Aktion vor: heute Nacht (ich weiß, verdammt kurzfristig) containern gehen und morgen am Kauf-Nix-Tag die Lebensmittel verschenken.

Author of this article is Frank
Published on 2010-11-26

Tags for this article:
Consum Distribution Documentary Dumpster diving Eco-activist Environment Europe Farming Food Freeganism Hunger Industry Legality Manufacturing Political action Supermarket Waste

This article is written in German.
Translate it with Google!

Ich weiß, die Aktion ist mir ziemlich kurzfristig eingefallen, aber man kann sie trotzdem im kleinen Rahmen antesten und nächstes Jahr vielleicht größer aufziehen.

Im Rahmen der europäischen Woche zur Müllvermeidung (EWWR) sind viele Aktionen gewünscht:  http://www.eu-koordination.de/umweltnews/news/abfall/401-aktion-europaeische-abfallvermeidungswoche-im-november

Was haltet ihr von der Aktion heute containern zu gehen und morgen am Kauf-Nix-Tag (BND) Stände in verschiedenen europäischen Städten aufzubauen und die Sachen zu verschenken? Mit dieser Doppelaktion vermindert man Abfall und hilft den Menschen gleichzeitig am BND nichts einkaufen zu müssen. Und man macht natürlich auf unsere Konsum- und Wegwerfproblematik aufmerksam und zeigt den Leuten, was bei uns alles weggeschmissen wird.

Ich habe diese Aktion heute auch auf http://www.containern.de gepostet. Vielleicht wars ja noch nicht zu kurzfristig und es finden sich noch ein paar Aktivisten. Ansonsten kann man sie nächstes Jahr wiederholen. Was haltet ihr davon?

Gruß, Frank

 


Terms of UsePrivacy PolicyImpressumContact